Das Notwendigste und das Härteste und
die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.
(Wolfgang Amadeus Mozart)

Die Metronomisierungen -
hol' der Teufel allen Mechanismus.
(Ludwig van Beethoven)

Musik? Was für Musik?

Instrumente

Haupt-Instrument: Schlagzeug (aber fragt mich nie mehr nach Cajon)
Neben-Instrumente: Gitarre, Mundharmonika, Gesang, Mandoline, Bass
(Hier spiele ich alles.)

Erfahrungsschatz

Hörbeispiele gibt es unter Bands & Demos.

Musikrichtungen

Ich höre und spiele viele verschiedene Stile sehr gerne, zum Beispiel Rock, Hardrock, Blues-Rock, Folk, Folk-Rock, Jazz, Fusion, Klassik, griechische Musik, Weltmusik, gute Schlager (gibt es), (guter) Pop.

Meine Lieblings-Schlagzeuger sind Jim Gordon, Jim Keltner und Vinie Colaiuta. Vielleicht ist das ja der Grund, warum ich so gerne ad hoc bei Bands einspringe: Die drei Herren sind ja irgendwie auch Aushilfen. ;-)

© H. A. Faß, 2022